Über mich

Es freut mich, dass Sie sich für mich und meine Podologische Praxis interessieren. Gerne stelle ich mich auf den nachfolgenden Seiten kurz vor:

Mein Weg

Ich verbrachte seit vielen Jahren meine Ferien in Luzern und erkundete mit den Rollerblades die Gegend um den Vierwaldstättersee. Im Sommer 2009 bot sich die einmalige Chance, eine namhafte Praxis für Podologie (medizinische Fusspflege) in Buochs zu übernehmen. Henry von Schumacher fand in mir als Podologin die ideale Praxisnachfolgeregelung für seine verstorbene Frau Gertrud von Schumacher.

Die offizielle Praxiseröffnung an der Beckenriederstrasse 10 erfolgte am 19. September 2009.

Am 1. April 2011 durfte ich dann meine neuen Räumlichkeiten im Haus Krone am Dorfplatz 2 beziehen.

Ich danke speziell den Personen, die mir die Praxisaufnahme ermöglicht haben. Meinen Vermietern, meinen Kunden und Patienten gebührt ebenfalls grosser Dank für die wohlwollende Anteilnahme und den freundlichen Empfang in der Dorfgemeinschaft.

Ausbildung

1993 -1994 besuchte ich die HBK – Hamburger Berufsfachschule für Kosmetik und Fusspflege GmbH – Lore Krüger. Dort erlangte ich den Abschluss zur medizinischen Hand und Fusspflege.
1994 – 2009 Eigene Fusspflege-Praxis in Dahn (Rheinland Pfalz)
2002 – 2005 bildete ich mich an der staatlich anerkannten Fachschule für Podologie unter privater Trägerschaft der Hellmut Ruck GmbH in Neuenbürg / Enz weiter und schloss meine Fachausbildung mit Zulassung zur Podologin erfolgreich ab. Meine Tätigkeit wurde nunmehr auch von den Krankenkassen anerkannt.      
Praktische Erfahrungen in der Fussambulanz in der Paracelsus Klinik Karlsruhe in der chirurgischen Notfallambulanz  im Klinikum Neuenbürg (Enz)  bei Chefarzt Dr. Rehm und Oberarzt Dr. Lenzinger in der Gefässchirurgie in Langensteinbach bei Dr. Lawall in der Orthopädie im Krankenhaus Siloah Pforzheim
Nach oben scrollen