titelbild_grau_5.jpg
Ich verbrachte seit vielen Jahren meine Ferien in Luzern und erkundete mit den Rollerblades die Gegend um den Vierwaldstättersee. Im Sommer 2009 bot sich die einmalige Chance, eine namhafte Praxis für Podologie (medizinische Fusspflege) in Buochs zu übernehmen. Henry von Schumacher fand in mir als Podologin die ideale Praxisnachfolgeregelung für seine verstorbene Frau Gertrud von Schumacher.

Dank kompetenter Unterstützung der Behörden im Kanton Nidwalden und der Gemeinde Buochs erfolgte die Geschäftsübernahme binnen acht Wochen. Ich konnte auch auf die Kooperation in Punkto Praxisgestaltung seitens des Praxisvermieters zählen.

Die offizielle Praxiseröffnung an der Beckenriederstrasse 10 erfolgte am 19. September 2009.

Am 1. April 2011 durfte ich dann meine neuen Räumlichkeiten im Haus Krone am Dorfplatz 2 beziehen.

Ich danke speziell den Personen, die mir die Praxisaufnahme ermöglicht haben. Meinen Vermietern, meinen Kunden und Patienten gebührt ebenfalls grosser Dank für die wohlwollende Anteilnahme und den freundlichen Empfang in der Dorfgemeinschaft.